Warum funktioniert Sonar nicht?

Order of Battle is a series of operational WW2 games starting with the Pacific War and then on to Europe!

Moderators: The Artistocrats, Order of Battle Moderators

Post Reply
KeinGeneral
Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Warum funktioniert Sonar nicht?

Post by KeinGeneral »

Hallo,

habe folgendes Problem, was immer wieder auftaucht. Wenn ich mit meinem Zerstörer die Sonar Ortung aktiviere, werden U-Boote nicht angeteugt. Warum ist das so??
Auch wenn ich den Weg des U-Boots kreuze, habe ich den selben Effekt.
Weiß einer eine Lösung?

http://img4web.com/t/8U3NAD.jpg
http://img4web.com/t/AX5JY6.jpg
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
Bylandt11
Corporal - 5 cm Pak 38
Corporal - 5 cm Pak 38

Re: Warum funktioniert Sonar nicht?

Post by Bylandt11 »

Sonar wirkt nur wenn das U-boot bewegt or geschossen hat. Detektion und angriff sind dann nur möglich wenn sie eine einheit zu seine position schickt. Kreuzen macht nichts.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Bylandt11 wrote:Sonar wirkt nur wenn das U-boot bewegt or geschossen hat. Detektion und angriff sind dann nur möglich wenn sie eine einheit zu seine position schickt. Kreuzen macht nichts.
Danke für die Info
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Moin Moin,

neues Problem. Obwohl Befehlspunkte vorhanden, ist ein austellen von Truppen nicht möglich. Warum nicht??

Image
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Post by Galangalad »

Nur drei Punkte Befehlspunte fuer Bodentruppen stehen zur Verfuegung. 0 bei Luft und Seestreitkraeften. Vielleicht braucht die Bodentruppe mehr als drei Befehlspunkte?
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Nein, es sind Ami Infanterie 1942. 3 Befehlspunkte. Sollte also ausreichen. Sende nachher nochmal Screenshot mit der Truppe. Auch ohne LKW
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Post by Galangalad »

ok, got it. Es geht deshalb nicht, da dort keine Supply oder Versorgung vorhanden ist. Es ist 0 Versorgung verfuegbar. Entweder mehr Versorgungspunkt wie Staetde einnehmen oder mit Versorgungschiffen.
Also die weissen grossen Zahlen bedeuten, dass sie soviel Versorguungspunkte hergeben, aber die kleine Zahl rechts unten zeigt 0 auf, dass da keine Versorgung vorhanden ist.
Hoffe das macht jetzt Sinn?
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Galangalad wrote:ok, got it. Es geht deshalb nicht, da dort keine Supply oder Versorgung vorhanden ist. Es ist 0 Versorgung verfuegbar. Entweder mehr Versorgungspunkt wie Staetde einnehmen oder mit Versorgungschiffen.
Also die weissen grossen Zahlen bedeuten, dass sie soviel Versorguungspunkte hergeben, aber die kleine Zahl rechts unten zeigt 0 auf, dass da keine Versorgung vorhanden ist.
Hoffe das macht jetzt Sinn?
Eigentlich nicht, denn wozu hab ich auf der einen Seite die Möglichkeit, Truppen aufzustellen, aber es geht nicht weil keine Versorgung da ist?? Verwirrend und Unnötig!!
Blödsinn ... und deswegen zählt das Spiel nicht für mich zur Nummer 1 oder 10 der besten Spiele. Ehrlich gesagt, war Pazifik Admiral da besser. Solltet Ihr Euch ein Beispiel an diesen Spiel nehmen ... und einiges noch Übernehmen!!
Post Reply

Return to “Order of Battle Series”