Mistake?

Order of Battle is a series of operational WW2 games starting with the Pacific War and then on to Europe!

Moderators: The Artistocrats, Order of Battle Moderators

Post Reply
KeinGeneral
Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Mistake?

Post by KeinGeneral »

Sorry for my bad English, I come from Germany.
Here an error message. What should she say? Photo are not welcome, thus how does one should go here a little bit posten?????

In addition, I lack the following points

- Cancel train
- Announcement, how long airmen can still remain in the air

And can the unities themselves become Panzer corps edetiert like with tank?

Is there also a German forum?
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
monkspider
Lieutenant Colonel - Panther D
Lieutenant Colonel - Panther D

Re: Mistake?

Post by monkspider »

Wilkommen!

Guten Tag! Mein Deutsche ist nicht so gut, so I will try this in both English and German, maybe the both combined will help. My German is probably worse than your English though!

German: Für die Fleugzeuge, das ist eine Zahl bei die Gesundheit. Das ist die Zeit im die Luft für die Fleugzeuge.
English: For the planes, there is a number next to your unit health that shows the number of turns it can stay in the air. It doesn't matter how much the unit moves or attacks.

Für "nicht Zug", ich weiss nicht!
For cancel train, I am not sure what you mean!

Auch ich weiss nicht was "edetiert" ist. Tiere, Tiger or Panther? Japan haben Tiger in der Spiele.
I am not sure what you mean by "edetiert" do you mean "tiere" (German word for animals) like Tigers or Panthers? Japan has Tiger tanks later on in the game.

Well, that was fun to try to use my poor, broken German. Viel gluck!
Meteor2
Lance Corporal - Panzer IA

Post by Meteor2 »

Hallo KeinGeneral,

Formuliere die Fragen ruhig auf Deutsch, falls du noch etwas wissen möchtest. Wahrscheinlich gibt es hier doch einige die dann helfen können. Ich war nicht völlig sicher was du meinst.
Falls du Truppen wieder ausladen willst und sie den Zug verlassen sollen, gibt es ein Symbol, das du anklicken kannst.
Ein rot durchgestrichener Zug.
jslit

Post by jslit »

Infantry can leave the train anywhere at the start of the turn. Other units must start the turn in a city to be able to leave the train.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Meteor2 wrote:Hallo KeinGeneral,

Formuliere die Fragen ruhig auf Deutsch, falls du noch etwas wissen möchtest. Wahrscheinlich gibt es hier doch einige die dann helfen können. Ich war nicht völlig sicher was du meinst.
Falls du Truppen wieder ausladen willst und sie den Zug verlassen sollen, gibt es ein Symbol, das du anklicken kannst.
Ein rot durchgestrichener Zug.
Ok, dann Versuche ich es mal in Deutsch.

Erste Frage, warum kann man als Neuling keine Bilder hier Posten? Immerhin wird in Misson 9 etwas erklärt, ohne Text!!
Zweite Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Einheiten zu editieren?
Dritte Frage, was sagen mir die Zahlen beim Flieger oder besser die letzte Zahl? Ich will Wissen, wie weit kann ich fliegen usw.?
Vierte Frage, wie soll man bei Pearl Harbor in der Ami Mission alle Ziele erreichen, während bei den Japanern alle Ziele erreicht werden?
Fünfte und erstmal letzte Frage, wird es mal neue Missionen bzw. erweiterte Kampagnen geben, denn dass was jetzt geboten wird, dafür sind 37,- Euro eindeutig zu hoch und fördern eher Frust und illegalen Downloads.

Gruss Andreas
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
Meteor2

Post by Meteor2 »

Ich bin hier selber Neuling und habe das noch nicht probiert...
Einheiten editieren funktioniert (glaube ich). Schau doch mal in der "Mods"-Sektion. Es geht es möglicherweise über die "units.txt"-Datei.
Die zweite Zahl bei Flugzeugen ist die Reichweite. Allerdings nicht in Hex-Einheiten, sondern in Runden.
In der PH-Mission habe ich auch nicht alle Ziele als Amerikaner geschafft (mittlere Schwierigkeit). Aber das macht doch nichts...
Weitermachen...
Es soll wohl mehr Missionen geben. In der "Mods"-Sektion könntest du mal nach "Eriks-Singleplayer" sehen. Da sind mindestens noch 2 große Missionen
herunterladbar. Vielleicht kommen noch mehr.
Letztes Wort: Für 33 € habe ich schon weit schlechtere Programme bekommen. Die Entwickler stehen hier im engen Kontakt mit den
Foren-Teilnehmern und ich glaube, sie hören auch gut zu. Deswegen sollte man nicht über illegale Downloads sprechen. Du willst doch
für ehrliche Arbeit auch ehrlich bezahlt werden, oder? Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für mich hier völlig in Ordnung.
Vielleicht sollten wir noch etwas Geduld haben. :wink:
Falke_MatrixForum
Senior Corporal - Ju 87G
Senior Corporal - Ju 87G

Post by Falke_MatrixForum »

KeinGeneral wrote:Vierte Frage, wie soll man bei Pearl Harbor in der Ami Mission alle Ziele erreichen, während bei den Japanern alle Ziele erreicht werden?
Dein Jeep muss zuerst den Südwestlichen Zielpunkt anfahren. Dort bekommst du einen Flak mit Lastwagen, der holt dann alle Restlichen Westlichen Ziele.Dein Jeep holt dann die mitte und den Osten.

Dass Risiko hierbei ist das du zu viele BB Verlierst.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Meteor2 wrote:Ich bin hier selber Neuling und habe das noch nicht probiert...
Einheiten editieren funktioniert (glaube ich). Schau doch mal in der "Mods"-Sektion. Es geht es möglicherweise über die "units.txt"-Datei.
Die zweite Zahl bei Flugzeugen ist die Reichweite. Allerdings nicht in Hex-Einheiten, sondern in Runden.
Hallo Meteor, Danke, habe nun einen Anhaltspunkt, wo ich schauen und eventuell editieren kann.

Meteor2 wrote:In der PH-Mission habe ich auch nicht alle Ziele als Amerikaner geschafft (mittlere Schwierigkeit). Aber das macht doch nichts...
Weitermachen...
Habe die Lösung von Falke gespielt und siehe da, man schafft es und hat sogar die Möglichkeit, auf den Philipinnen 2 Jäger einzusetzen. Klasse so.
Meteor2 wrote:Es soll wohl mehr Missionen geben. In der "Mods"-Sektion könntest du mal nach "Eriks-Singleplayer" sehen. Da sind mindestens noch 2 große Missionen
herunterladbar. Vielleicht kommen noch mehr.
Letztes Wort: Für 33 € habe ich schon weit schlechtere Programme bekommen. Die Entwickler stehen hier im engen Kontakt mit den
Foren-Teilnehmern und ich glaube, sie hören auch gut zu. Deswegen sollte man nicht über illegale Downloads sprechen. Du willst doch
für ehrliche Arbeit auch ehrlich bezahlt werden, oder? Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für mich hier völlig in Ordnung.
Vielleicht sollten wir noch etwas Geduld haben. :wink:
Ich habe nie gesagt, man soll illegal Downloaden, sondern dass bei dem was bisher geliefert wird, dieses schnell erreicht wird, weil in meinen Augen zu wenig geliefert wird!!
Dass man schlechtere Programme bekommen kann, stimmt. Deswegen bin ich auch eigentlich einer dieser Leute die Programm erst kaufen, wenn Sie kaum noch auf den Markt sind. Hier war es aber anders, weil der Schauplatz Pazifik reizte. Und wenn vom Nachfolger der SSI Spiele geredet wird, denke ich auch an die großen Schlachten, die SSI mit Pacific Admiral rausgebracht hat. Alleine Japan hatte Kampagnen, die mit der Besetzung der Manchurai beginnt, und dann irgendwann abzweigt eben Pazifik oder Besetzung Chinas usw. weitergeht. das waren Tage, die man spielen konnte. Oder eben die Amis mit ihren zwei Kampagnen, auch Tage. Aber hier sehe ich schnell das Ende erreicht, und dann ...??

Darum geht es mir.

In dem Sinne
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Falke_MatrixForum wrote:
KeinGeneral wrote:Vierte Frage, wie soll man bei Pearl Harbor in der Ami Mission alle Ziele erreichen, während bei den Japanern alle Ziele erreicht werden?
Dein Jeep muss zuerst den Südwestlichen Zielpunkt anfahren. Dort bekommst du einen Flak mit Lastwagen, der holt dann alle Restlichen Westlichen Ziele.Dein Jeep holt dann die mitte und den Osten.

Dass Risiko hierbei ist das du zu viele BB Verlierst.
Danke für die Hinweise, aber ich habe sogar das Glück (als Leutnant gespielt), kein Schlachtschiff zu verlieren und alles zu holen. Und dank dieser Strategie hat man früher einen zusätzlichen Jäger.
Aber nun Frage ich mich, warum hat man diese Beschränkungen eingebaut?
Bei Pazifik Admiral wurde die Menge an Material, die ich kaufen konnte, durch die Prestigepunkte begrenzt. Warum also dieser Weg, der zugleich auch sehr kompliziert, unüberschaubar und leicht verwirrend ist??

Und was sind BB?

Und eine zusätzliche Frage hab ich noch ... wo sind die Daten über die Aufstellungsfelder bzw. wieviele Einheitspunkte ich zur Verfügung habe?
bdoubled
Lance Corporal - SdKfz 222
Lance Corporal - SdKfz 222

Post by bdoubled »

BB bedeutet battleship, wie DD bedeutet destroyer.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

bdoubled wrote:BB bedeutet battleship, wie DD bedeutet destroyer.
Danke

So, nach einigen experimentieren habe ich nun meine Fragen bezüglich der Befehlspunkte selber herausgefunden und kann nun die Szenarien der Kampagnen nach Lust und Laune edietieren.
Danke an Alle für die Hilfe.
Post Reply

Return to “Order of Battle Series”