Leider ist mein englisch für sowas hier echt zu schlecht und mit Übersetzer kommt nur Blödsinn dabei raus. Deswegen schreibe ich in Deutsch und hoffe jemand ließt es...
Einen Titel für mein Problem zu finden, ist gar nicht so leicht.
Kleiner Prolog:
Ich arbeite seit über einem Jahr (immer wieder Pause vom testen) an einem einzigen Szenario.
- Es spielt nur auf einer einzigen Karte und ist keine Kampagne.
- Drei Jahreszeiten sind inkludiert mit passender Optik.
- Es hat weit mehr als ~300 Events (variiert).
- Ich habe gut ~893 Event-Trigger (variiert).
- Es hat über 1500 kleine Textzeilen bzw. Dialoge, Ereignisse etc. (Fällt im Spiel nicht so hart aus, wie es sich hier ließt. Nicht alle erscheinen immer)
- Das Szenario spielt sich trozt kleiner Karte und klarer Linie immer wieder anders.
- Es hat aber eine feste Handlung.
- Das Szenario geht weit aus länger als übliche Szenarien.
- Ich habe viel Zeit mit testen und herumprobieren verbracht, um das beste Ergebnis zu finden.
...ich möchte damit sagen, das ich schon seit geraumer Zeit mit dem Editor arbeite und dieses Problem absolut neu und unschlüssig ist.
Im Anschluß stelle ich mal paar Bilder. Wobei sie nicht die wahre Tiefe der Karte wiederspiegeln können.
Mein Problem:
Seit dem letzten Update (Bei mir läuft das Spiel über den PC/Steam) spawnen die Einheiten nicht mehr richtig.
Das schon zu Beginn des Szenarios. Mir fiehl es schon während eines laufenden Durchgangs (da kam der Patch) auf, ohne das ich was an dem eigentlichen Trigger verändert hatte.
Kleines einfaches simbles Beispiel:
Bedingung: Feld ist sichtbar für den Spieler/Keine gegnerischen Einheiten im Umkreis.
Auslöser: Ereignis wird eingeblendet/Eigene Einheit wird gespawnt (Auf einem gänzlich freien HexFeld).
Und seit dem Update passiert nur folgendes:
- Es wird nur das Ereignis mit dem Bild und Text angezeigt. (Heißt, der Trigger funktionert)
- Aber die Einheiten erscheinen nicht.
...ich starte das Szenario neu und probiere es wieder. Keine Einheiten erscheinen.
---ich teste es noch mal. Einheiten tauchen wie geplant auf.
...starte OoB neu und starte das Szenario neu und auf einmal tauchen die Einheiten wieder nicht auf.
Ich habe das ganze Spiel deinstalliert und wieder neu aufgezogen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich nutze keine Mods die irgendwas an der Basis oder den Einheiten verändert.
Woran kann das Problem liegen? Vor dem Update hatte ich das Problem nicht.
Hier mein nettes Beispiel als Bild:

Gruß
Geuze