Deutsche, Französische, Italienische und Spanische Versionen werden im Februar 2009 Erscheinen.
Slitherine und Osprey Publishing freuen sich bekannt zugeben das ihr populäres Wargame Regelwerk 'Field of Glory', das die Tabletop Szene im Sturm erobert hat aufgrund der großen Nachfrage bald in vier weiteren Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) erhältlich sein wird.
Seit seines Erscheinens im Februar 2008 war Field of Glory Weltweit unglaublich erfolgreich und konnte Spieler aus den verschiedensten Lagern der Wargamer Gemeinschaft für sich gewinnen. JD McNeil der Geschäftsführer von Slitherine kommentierte den Erfolg der Regeln die sein Team entwickelt hat so:
‘Wargaming war schon immer in den verschiedensten Ländern populär und vom Start weg war es unser Ehrgeiz das Field of Glory Projekt in alle Wichtigen Europäischen Sprachen zu übersetzten, genau wie wir es auch mit unseren Computerspielen tun. Dies ist ein großer Schritt für und erlaubt es Spielern aus der ganzen Welt sich zu treffen und ihre Schlachten mit einem gemeinsamen Regelsystem zu schlagen.’
Der Verleger, Osprey Publishing, wird die Regeln Händlern überall in den entsprechenden Ländern zugänglich machen. Richard Sullivan, der Marketing Chef von Osprey Publishing ist über die Entwicklung höchst erfreut.
‘Der Europäische Markt war uns immer besonders wichtig und wir freuen uns das wir Field of Glory nun auch Kunden zugänglich machen können die bisher aufgrund der Sprachbarriere Ausgeschlossen waren. Wir werden die Regeln über unseren Internetshop, über unser bereits bestehendes Netzwerk von Buch- und Spieleläden vertreiben und die Regeln auch jedem anderen zugänglich machen der sie in sein Programm aufnehmen möchte.’
FIELD OF GLORY WIRD IN VIER SPRACHEN ÜBERSETZT
Moderators: philqw78, terrys, Ghaznavid, Slitherine Core
-
Loewenherz
- Private First Class - Wehrmacht Inf

-
Ghaznavid
- 1st Lieutenant - 15 cm sFH 18

Ich glaube nicht das irgendjemand das wirklich mit Sicherheit sagen kann da man idR nur über die Turnierspieler etwas sagen kann, aber kaum über jene welche die Turniere weitgehend meiden.
Wenn man die Turnierszene als Indikator nimmt ist es (was ich so von Spielern als deren Einschätzung mitbekommen habe) wohl so: Frankreich und Spanien sind relativ geschlossen zu FoG gewechselt. Italien & D sind gespalten (vermutlich mit einer DBMM Majorität). GB dürfte gut 2/3 FoG sein. NZ & Griechenland tendieren wohl auch mehr zu FoG. Vom Rest habe ich persönlich zu wenig mitbekommen um es sicher sagen zu können.
In vielen der Länder mit geringerer Spielerzahl hängt es oft schlicht davon ab was einige 'Schlüsselspieler' (oder 'Macher') tun. Entscheiden sie sich für DBMM spielt ihre ganze Clique halt DBMM, entscheiden sie sich für FoG ist es eben FoG. So läuft es wohl zumindest hierzulande und in Italien. Ob diese Leute dann jeweils bei ihrer Entscheidung bleiben werden sollte sich international das eine oder andere System durchsetzten... wird sich zeigen.
Was inzwischen noch relativ deutlich ist, ist das jedes neue FoG Armeebuch zu erheblicher Zunahme bei den Verkaufszahlen für entsprechende Figuren führt. Wie du das bewerten möchtest bleibt dir überlassen.
Wenn man die Turnierszene als Indikator nimmt ist es (was ich so von Spielern als deren Einschätzung mitbekommen habe) wohl so: Frankreich und Spanien sind relativ geschlossen zu FoG gewechselt. Italien & D sind gespalten (vermutlich mit einer DBMM Majorität). GB dürfte gut 2/3 FoG sein. NZ & Griechenland tendieren wohl auch mehr zu FoG. Vom Rest habe ich persönlich zu wenig mitbekommen um es sicher sagen zu können.
In vielen der Länder mit geringerer Spielerzahl hängt es oft schlicht davon ab was einige 'Schlüsselspieler' (oder 'Macher') tun. Entscheiden sie sich für DBMM spielt ihre ganze Clique halt DBMM, entscheiden sie sich für FoG ist es eben FoG. So läuft es wohl zumindest hierzulande und in Italien. Ob diese Leute dann jeweils bei ihrer Entscheidung bleiben werden sollte sich international das eine oder andere System durchsetzten... wird sich zeigen.
Was inzwischen noch relativ deutlich ist, ist das jedes neue FoG Armeebuch zu erheblicher Zunahme bei den Verkaufszahlen für entsprechende Figuren führt. Wie du das bewerten möchtest bleibt dir überlassen.
Karsten
~ We are not surrounded, we are merely in a target rich environment. ~
~ We are not surrounded, we are merely in a target rich environment. ~
-
Loewenherz
- Private First Class - Wehrmacht Inf

Hallo Karsten,
erst mal danke für die Einschätzung. Ist ja erfreulich, das es relativ gut angenommen wird. Das mit den Schlüselspielern in Deutschland sehe ich genauso, hatte ich ja mal im TS so gepostet.
Ich bedauere es schon sehr, das ich in dieser Einführungsphase so wenig Zeit habe auch andere von FOG am Spieltisch zu überzeugen, zumindest in meinen direkten Umfeld. Ich hoffe das wird nächstes Jahr besser.
So bleibt im Augenblick nur mein bescheidener Beitrag das FOG Demogame gemacht zu haben - ich hoffe das hat den Einen oder Anderen zu dem Spiel hingeführt.
Gruß Löwenherz
erst mal danke für die Einschätzung. Ist ja erfreulich, das es relativ gut angenommen wird. Das mit den Schlüselspielern in Deutschland sehe ich genauso, hatte ich ja mal im TS so gepostet.
Ich bedauere es schon sehr, das ich in dieser Einführungsphase so wenig Zeit habe auch andere von FOG am Spieltisch zu überzeugen, zumindest in meinen direkten Umfeld. Ich hoffe das wird nächstes Jahr besser.
So bleibt im Augenblick nur mein bescheidener Beitrag das FOG Demogame gemacht zu haben - ich hoffe das hat den Einen oder Anderen zu dem Spiel hingeführt.
Gruß Löwenherz