Moin Moin,
ich stelle mir seit heute die Frage, was habe ich davon, wenn ich die sekundären Missionsziele erfülle. Gibt es irgendwo eine Liste der zu erhaltenen Bonis, damit man abschätzen kann, was sinnvoll ist und was nicht (wie bei den Amerikanern nach der Mission Pearl Harbor, wenn alle Flaks und Flugplätze angefahren hat sowie 5 gegnerische Flugzeuge abschiesst und ein Schlachtschiff überlebt bekommt dauerhaft 3 Befehlspunkte mehr für die Aufstellung von Flieger in vielen Missionen). Somit kann ich dann entscheiden, ob ich eher die Runden später beende, aber dafür die Prestigepunkte mitnehme oder eben die Boni?
Auch erfahre ich bisher niergendwo, was die Kommandanten bringen bzw. welche Fähigkeiten sie in der Einheit erbringen?
Gibt es dafür irgendwo etwas zum nachlesen, was die Kommandanten bei welcher Einheit bewirken?
Dann die Frage zu getätigten Zügen mit Einheiten. Warum gibt in diesem Spiel nicht wie bei Panzer Corps oder ähnlichen Spielen nicht die Möglichkeit, den Zug abzubrechen bzw. zurück zu nehmen?
Mehrere Fragen zu Missionsziele, Kommandanten und Einheiten
Moderators: Order of Battle Moderators, The Artistocrats
-
KeinGeneral
- Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Mehrere Fragen zu Missionsziele, Kommandanten und Einheiten
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
Re: Mehrere Fragen zu Missionsziele und Kommandanten
Servus,
zu den sekundären Missionszielen: Links neben den Schriftzügen befindet sich jeweils (meistens) ein Fragezeichen - wird dieses angeklickt, werden die Boni beim Erfüllen des Ziels aufgelistet. Außerdem werden ggf. auf der Karte die Siegfelder, auf die sich das Ziel bezieht, hervorgehoben (Fadenkreuz) und automatisch dorthin gescrollt, z.B. wenn Du eine bestimmte Stadt / ein Flugfeld einnehmen sollst. Für manche sek. Missionsziele gibt es keine Boni - da geht es sozusagen "um die Ehre".
zu den Kommandanten: Sobald ein Kommandant verfügbar ist, erscheint oben rechts sein Bild/Avatar. Wenn Du auf dieses Bild klickst, werden unten mittig im Interface die Kampfwert-Boni angezeigt (Mauszeiger darüber bewegen -> Erklärung des/der Werte/s). Je nachdem, welche Werte der Kommandant verbessert, solltest Du ihn "sinnvoll" einer entsprechenden Einheit der jeweiligen Truppengattung zuweisen. Ansonsten kannst Du alle Kommandanten und deren Werte auch in der Datei "/Data/commanders.txt" betrachten (es sind insgesamt über 60).
Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich.
zu den sekundären Missionszielen: Links neben den Schriftzügen befindet sich jeweils (meistens) ein Fragezeichen - wird dieses angeklickt, werden die Boni beim Erfüllen des Ziels aufgelistet. Außerdem werden ggf. auf der Karte die Siegfelder, auf die sich das Ziel bezieht, hervorgehoben (Fadenkreuz) und automatisch dorthin gescrollt, z.B. wenn Du eine bestimmte Stadt / ein Flugfeld einnehmen sollst. Für manche sek. Missionsziele gibt es keine Boni - da geht es sozusagen "um die Ehre".
zu den Kommandanten: Sobald ein Kommandant verfügbar ist, erscheint oben rechts sein Bild/Avatar. Wenn Du auf dieses Bild klickst, werden unten mittig im Interface die Kampfwert-Boni angezeigt (Mauszeiger darüber bewegen -> Erklärung des/der Werte/s). Je nachdem, welche Werte der Kommandant verbessert, solltest Du ihn "sinnvoll" einer entsprechenden Einheit der jeweiligen Truppengattung zuweisen. Ansonsten kannst Du alle Kommandanten und deren Werte auch in der Datei "/Data/commanders.txt" betrachten (es sind insgesamt über 60).
Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich.
-
KeinGeneral
- Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Re: Mehrere Fragen zu Missionsziele, Kommandanten und Einhei
Hallo Cortilein,
Danke für die Infos. Einiges ist hilfreich, aber die Frage nach den Boni ist damit nicht erklärt, denn in Pearl Harbor bekomme ich ja zusätzlich 3 Befehlspunkte für Flugzeuge (also in Bataan kann ich 2 Flugzeuge aufstellen anstatt 1) mehr, wenn alle 3 Missionsziele erfüllt werden. Darauf bezieht sich meine Frage ... gibt es noch mehr solche "Sondergewinne" bei erfüllten Missionen, die nicht hinter den Fragezeichen erklärt werden?
Selbst im Missionstext finde ich diesen "Sondergewinn" nicht!!
Trotzdem, die Dinge die Du mir nun erklärt hast, wußte ich so nicht und kann sie für die zukünftigen Missionen übernehmen.
Aber eine Frage gibt es noch zusätzlich. Thema Versorgungsschiffe. Ich bin jetzt bei der Mission Leyte. Meine Truppen sind auf den Weg Richtung Leyte. Soweit so gut, aber muss ich nun die Versorgungschiffe die Truppen folgen lassen oder kann ich sie an der Ostküste verharren lassen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Truppen/die Mission?
Danke für die Infos. Einiges ist hilfreich, aber die Frage nach den Boni ist damit nicht erklärt, denn in Pearl Harbor bekomme ich ja zusätzlich 3 Befehlspunkte für Flugzeuge (also in Bataan kann ich 2 Flugzeuge aufstellen anstatt 1) mehr, wenn alle 3 Missionsziele erfüllt werden. Darauf bezieht sich meine Frage ... gibt es noch mehr solche "Sondergewinne" bei erfüllten Missionen, die nicht hinter den Fragezeichen erklärt werden?
Selbst im Missionstext finde ich diesen "Sondergewinn" nicht!!
Trotzdem, die Dinge die Du mir nun erklärt hast, wußte ich so nicht und kann sie für die zukünftigen Missionen übernehmen.
Aber eine Frage gibt es noch zusätzlich. Thema Versorgungsschiffe. Ich bin jetzt bei der Mission Leyte. Meine Truppen sind auf den Weg Richtung Leyte. Soweit so gut, aber muss ich nun die Versorgungschiffe die Truppen folgen lassen oder kann ich sie an der Ostküste verharren lassen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Truppen/die Mission?
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
-
Falke_MatrixForum
- Senior Corporal - Ju 87G

Re: Mehrere Fragen zu Missionsziele, Kommandanten und Einhei
Du kannst die dort lassen, es muss nur einen offenen Landweg geben damit die Versorgung fliesst.KeinGeneral wrote: Aber eine Frage gibt es noch zusätzlich. Thema Versorgungsschiffe. Ich bin jetzt bei der Mission Leyte. Meine Truppen sind auf den Weg Richtung Leyte. Soweit so gut, aber muss ich nun die Versorgungschiffe die Truppen folgen lassen oder kann ich sie an der Ostküste verharren lassen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Truppen/die Mission?