Sehr geehrte Damen und Herren.
Nach einer Neuinstallation von Windows 7 und aller Panzercorps Teile,
bleibt Panzercorps nach ein paar Spielrunden stehen und muß über den
Taskmanager geschlossen werden.
Welches Problem könnte vorliegen?
MfG Ugga
Ad-Hoc translation: After reinstalling Win7 and all PanzerCorps parts, the game "hangs" after
a few rounds and has to be terminated using the Task Manager.
Any ideas what the cause of the issue might be ?
Ich gehe mal davon aus, dass die Firma die mein Windows neu aufgesetzt hat, auch mit den Soundtreibern alles richtig gemacht haben.
Zumindest behaupten Sie das und alle meine anderen Spiele,Filme und Musikstücke laufen einwandfrei. Sie schieben das Problem auf Panzercorps.
Ugga wrote:Ich gehe mal davon aus, dass die Firma die mein Windows neu aufgesetzt hat, auch mit den Soundtreibern alles richtig gemacht haben.
Zumindest behaupten Sie das und alle meine anderen Spiele,Filme und Musikstücke laufen einwandfrei. Sie schieben das Problem auf Panzercorps.
Das Problem könnte nur bei Panzer Corps auftreten da es im Gegensatz zu fast allen anderen Anwendungen nicht auf DirectX als API setzt sondern auf das ältere MCI. Dies wird leider oft durch verschiedene installierte Codecsammlungen beschädigt, was allerdings kaum auffällt da wie gesagt kaum eine Anwendung MCI benutzt.
Als erstes lass uns testen ob das Problem wirklich am Sound liegt. Öffne bitte den Ordner wo Panzer Corps installiert ist (normallerweise: "C:\Program Files (x86)\Slitherine\Panzer Corps" auf 64 bit windows oder "C:\Program Files\Slitherine\Panzer Corps" auf 32bit windows) und bennene die Ordner Audio zu _Audio und Video zu _Video. Das wird jegliche Videos und Sound im Spiel abschalten aber so können wir testen ob das Problem wirklich am Sound liegt. Spiele nun ein wenig Panzer Corps ohne Sound und melde Dich bitte zurück ob dies die Probleme behoben hat oder nicht.
Danach wissen wir weiter und können entweder anfangen das Soundproblem, was es welches ist, zu lösen oder weiter nach dem Problem suchen.
P.S: Eigentlich gilt auf dem Forum English als die zu benutzende Sprache. Falls Du English beherscht sollten wir vielleicht auf English wechseln damit auch VPaulus, der kein Deutsch kann, Dir versuchen könnte zu helfen. Er ist bei den gesammten Soundproblem weit mehr bewandert als ich.
Considering the question was asked in German i answered for simplicity in German too. Basically just a brief explanation why every other game may work while PC doesn't (DirectX vs MCI) and the usual audio folder renaming trick to ensure the problem is really caused by sound.
Sorry you are having problems but we are currently only able to provide official support in English. We do have some moderators and players who can talk in German but we can't officially support in German unfortunately.
Leider ist mein Englisch nicht ausreichend und ich hätte bei ähnlich gelagerten Fällen wahrscheinlich im Forum Hilfe finden können.
Erfolg ! Nach Umbenennung der Audio- und Video-datei das komplette erste Gefecht erfolgreich beendet.
Da Du ohne Sound scheinbar stabil PC spielen kannst wird das Problem wohl wie vermutet mit dem Sound zu tun haben. Als erstes bennene die Ordner _Video und _Sound wieder zu Video und Sound um falls Du es nicht bereits getan hast. Damit wird der Sound wieder aktiviert.
Nun führe bitte Dxdiag aus (es ist ein Microsoft Programm das bei Windows dabei ist und eine Liste von deiner Hardware, Systemwichtiger Treiber und evtl. Probleme erstellen wird. Gehe wie folgt vor:
1) Öffne das Startmenü
2) Tippe in das Textfeld dxdiag ein und drücke RETURN
3) Ein Fenster geht auf und führt nun schnell einen Test durch.
4) Drücke den Knopf "Alle Informationen speichern" und speichere die Datei irgendwo wo Du es wieder findest.
Lass mir den Inhalt der Datei hier zukommen und ich werfe ein Blick drauf und suche nach evtl. Problemen.
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/11/2013, 13:37:10
Machine name: UGGA-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 11/09/12 10:45:37 Ver: 15.02
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16336MB RAM
Page File: 2390MB used, 30280MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.
BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7601.17514
BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17669
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514
---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0
Ich sehe auf den ersten Blick keine offensichtlichen Problemquellen aber schauen wir mal weiter. Hast Du irgendwelche codec packs oder Programme zu audio oder video editierung oder konvertierung installiert?
Shark007 codecs und K_Lite_Codec_Pack_600_Full.exe
Ob die zusammen gehören ? Finde ich auf dem Rechner
Seufz ! Lief vor der Neuinstallation alles so schön, was mag da nun fehlen
( Ich weiss : Don´t change a running System. )
Naja, erstmal neues Motherboard und CPU (alles Prima). Etwas später Windows neun aufgesetzt und meiner Festplatte
ein neues Format verpasst um Sie schneller zu machen. Damit fingen meine Probleme dann an.
Die Codec- Sache kann ich leider nicht genau beantworten.Vielleicht der Versuch die Anzahl der Codecs zu erhöhen, nachdem ich
gemutmaßt hatte, dass der Fehler an fehlenden Codecs liegen könnte!
Danke Euch Thanks a lot!
Nach dem ich K_Lite_Codec_Pack 9.9.5 geladen habe scheint Panzercorps wieder zu funktionieren.
War zwar nicht ganz einfach , da auf Spanisch , aber erstes Gefecht ohne Absturz Abgeschlossen.
Ja , da wo ich es runtergeladen habe, war der Direktinstall auf Spanisch. Im Ikon auf meinem Desktop lässt es sich auch auf
verschiedene Sprachen umstellen und updaten. http://k-lite-codec-pack.softonic.de/